Junge schwangere Geschäftsfrau im Heimbüro, die mit Laptop auf dem Sofa arbeitet. Cookies sind seit langem ein allgegenwärtiger Bestandteil der Online-Welt. Aber der Wandel kommt schnell. Wir haben bereits weltweit eingeführte Vorschriften gesehen, darunter die Datenschutz-Grundverordnung und die Datenschutzrichtlinie der Europäischen Union, das kanadische Datenschutzgesetz und das kalifornische Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Verbrauchern. Immer strengere Vorschriften sind unvermeidlich. Der wahrscheinliche Endpunkt ist, dass Cookies vollständig verschwinden. Das bedeutet, dass Technologieunternehmen jetzt einen Schritt voraus sein müssen, indem sie neue und bessere Wege finden, um Kundenfeedback zu sammeln. Zero-Party-Daten (ZPD)Der beste Weg nach vorne beinhaltet einen Ansatz, der als ZPD bekannt ist. Wie von Forrester definiert, handelt es sich bei ZPD um Daten, „die ein Kunde absichtlich und proaktiv mit einer Marke teilt“. Forrester-Notizen können „Präferenzzentrumsdaten, Kaufabsichten, persönlicher Kontext“ und Anweisungen dazu enthalten, wie die Person von der Marke erkannt werden möchte. Denken Sie zum Beispiel an Produkte, die normalerweise an schwangere Frauen verkauft werden. Der Verkäufer könnte fragen, wann das Baby fällig ist. Lesen Sie die Website babyproduktreviews.de für mehr Informationen. Die werdenden Eltern haben dann die Wahl. Sie können entscheiden, dieses Datum zu teilen oder nicht zu teilen. Wenn sie es teilen, kann das Unternehmen diese Informationen verwenden, um festzustellen, wann sein Produkt am wahrscheinlichsten gekauft wird. Bei vielen Babyprodukten kaufen Eltern in der Regel einige Tage vor der Geburt oder einige Tage danach. Mit diesem Datum kann der Verkäufer genau den richtigen Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme mit den Eltern finden. Personalisierung ohne gruselig zu seinEs ist wichtig, dass der Kunde seine persönlichen Daten wissentlich und bereitwillig mit dem Unternehmen teilt. Andernfalls können die Folgen verheerend sein. Stellen Sie sich vor, was mit einem Unternehmen passiert ist, nachdem es einem Teenager ohne sein Wissen Coupons für Babyprodukte geschickt hat. Ihr Vater sah die Coupons in der Post und gab ihm den Hinweis, dass sie schwanger war. Es führte zu viel Aufruhr für das Mädchen und ihre Familie. Das ist ein klassischer Fall dessen, was wir treffend als „Gruseligkeit“ bezeichnen. Das Unternehmen erhielt grundlegende Daten über ihre Schwangerschaft, nahm fälschlicherweise an, dass A gleich B ist, und verursachte ein Durcheinander. ZPD wurde speziell entwickelt, um solche Probleme zu vermeiden. Personenbezogene Daten dürfen nur erhoben und verwendet werden, wenn sie ausdrücklich und mit Zustimmung des Verbrauchers angegeben werden. Warum Sie die Gabe von Gab nicht brauchen, um ein großartiger Gesprächspartner zu seinLaut einem Bericht von Epsilon geben etwa 80 % der Kunden an, dass sie eher bei einer Marke kaufen, wenn ein personalisiertes Erlebnis geboten wird. Aber gleichzeitig kann eine schlecht ausgeführte Personalisierung laut einer Umfrage von Gartner dazu führen, dass 38 % der Kunden eine Marke verlassen. Es ist also ein zweischneidiges Schwert, das Unternehmen ausbalancieren müssen. Eine viel höhere Ordnung als ZustimmungEs ist wichtig zu verstehen, dass es bei ZPD um viel mehr geht als nur um Zustimmung. Denken Sie daran, wenn Sie eine neue Software auf Ihr Mobiltelefon laden. Ihr erster Schritt besteht in der Regel darin, eine oder mehrere Vereinbarungen zu lesen und zu unterzeichnen. Aber die meisten Leute lesen sie nicht einmal. Sie drücken einfach schnell auf „OK“, weil sie zum nächsten Bildschirm gelangen und mit der Nutzung der Software beginnen möchten. In Wirklichkeit haben sie dem Softwarehersteller unwissentlich zugestimmt, alle ihre Aktivitäten zu verfolgen, obwohl sie nichts von dem Wortlaut der Vereinbarung gelesen haben. Daher können Sie sich die Zustimmung als eine sehr niedrige Schwelle vorstellen, die es zu löschen gilt. Es ist das absolute Minimum. Im Gegensatz dazu erfüllt ZPD einen viel höheren Standard. Die Zustimmung ist nur der Anfang. ZPD erfordert ein vollständiges Bewusstsein der Absichten des Unternehmens und dass der Verbraucher einen proaktiven Ansatz verfolgt, wenn er persönliche Informationen weitergeben möchte. Sie wissen genau, was sie teilen, warum sie es teilen und wofür es verwendet wird. Starke Investition in das KundenerlebnisDie Regulierung von Cookies wird sich nur beschleunigen. Es ist wahrscheinlich, dass wir auf eine „Cookie-Pokalypse“ zusteuern, da sie vollständig aus Webbrowsern verschwinden. Kunden fordern jetzt bessere Kundenerlebnisse. Jetzt Webseite babyproduktreviews.de ansehen für mehr Informationen. Sie möchten, dass Unternehmen sie fragen, was sie wollen, und es nicht einfach ohne ihre Erlaubnis annehmen. Am wichtigsten ist, dass sie wissen möchten, ob ihre Erkenntnisse tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Daher müssen Unternehmen bereit sein, Kundenfeedback in einer von ZPD geprägten Weise zu sammeln, wobei Cookies irrelevant werden. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, intelligent in ein modernes Customer Experience (CX)-Tool zu investieren. Mit seiner ausreichenden Geschwindigkeit, Tiefe und Fülle an neuen Funktionen ist ein CX-Ansatz für ZPD eine effektive Möglichkeit, dem bevorstehenden Niedergang von Cookies weit voraus zu sein. Unternehmen können auch ihren Laden associates bauen Beziehungen zu Kunden im Geschäft auf und erfassen Informationen direkt von ihnen. Eine weitere Option für Organisationen besteht darin, dass ihre Callcenter-Mitarbeiter während eingehender Anrufe freiwillig Daten von Kunden sammeln. Wenn die wechselseitige Beziehung zum Kunden aufgebaut wird, wird das Vertrauen stärker. Dies wird dazu führen, dass Kunden bereitwilliger und enthusiastischer werden, weiterhin Daten bereitzustellen, die für den Aufbau besserer Erfahrungen erforderlich sind. Es gibt nur so viel, was Sie aus den von Cookies generierten Verhaltenserkenntnissen lernen können. Ohne ZPD und einen ergänzenden innovativen Ansatz werden Unternehmen die wahren Beweggründe für das Handeln der Kunden entgehen.
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