Zu viele Schrauben und Muttern

Als angehender Handwerker bin ich letztes Wochenende viel schlauer geworden. Ich wurde von meinem Schwiegervater in den Baumarkt geschickt, um Schrauben und Muttern zu holen. Jetzt bin ich kein Profi und konnte dass Programm Zuhause im Glück nicht präsentieren, aber ich fand mich trotzdem in der Lage, ein paar Schrauben und Muttern zu bekommen. Das Abenteuer im Baumarkt hat nicht sehr gut begonnen, weil ich sofort in die völlig falsch Richtung lief. Ich hatte die Gartenmöbel, die Sockelleisten und Grillzubehör gefunden (Sachen, die sie wahrscheinlich bei dieser Kälte nicht vor der Tür ausstellen wollten), aber ich konnte die Schrauben und Muttern nicht finden. Nachdem ich durch den ganzen Laden gelaufen bin, habe ich endlich die Abteilung mit den Verbindungselementen gefunden. Kurze Zeit später sah ich auch die Schrauben und Muttern liegen, aber die Situation verbesserte sich nicht dadurch. Dutzende von verschiedenen Schrauben und Muttern lagen vor mir, und ich hatte keine Ahnung, warum das eine teurer war als das andere, und ob das bedeutete, dass sie auch besser waren. Außerdem hatten all diese kleinen Dinge unterschiedliche Namen. Ich sah unter anderem Sechskantmutter,Einschlagmutter und Sicherungsmuttern. Ich bin froh, dass ein Baumarkt nicht bedeutet, dass man alles selbst machen muss, und dass es kein Personal gibt, denn ohne Benjamins Hilfe wäre ich wahrscheinlich mit den falschen Schrauben und Muttern bei meinem Schwiegervater angekommen. Der hätte mich wahrscheinlich direkt ausgelacht. Benjamin erzählte mir von den verschiedenen Anwendungen aller Schrauben und Muttern, mir fehlte nur ein Notizbuch, dann hätte ich es aufgeschrieben. Wenn ich jetzt eine Prüfung hätte, würde ich zweifellos alles durcheinanderbringen. Aber das spielt keine Rolle, denn mein Wochenende war gerettet, als ich mit den richtigen Schrauben und Muttern bei meinem Schwiegervater ankam. Er hatte dies nicht erwartet, und dass Benjamin der Grund dafür war, habe ich vorsichtshalber verschwiegen.

http://online-befestigungstechnik.de